Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2578651  | PERMALINK

elo4evermatt

Registriert seit: 12.11.2007

Beiträge: 1,811

Ich warte seit nahezu 6 Jahren auf ein neues Album von THE SHAZAM. Habe restlos ALLES von den Jungs (was nicht wirklich viel ist). Hans Rotenberry ist in Deutschland geboren. Sie benannten sich in der Tat nach dem gleichnamigen Album von The Move.

Ich kann nur jedem ihr 2. Album GODSPEED THE SHAZAM empfehlen! Dazu noch die darauffolgende EP namens REV9 inkl. einer Coverversion des gleichnamigen Beatles „Songs“ (ihr dürft gespannt sein!!! :-)).
Die EP enthält 7 Songs und ist wohl die am meisten nach ELO klingende Platte der Band.

@trekker: Ich sehe das nicht so ganz wie du. „No Answer“ im OOTB-Bombast würde nicht funktionieren. Zumindest nicht durchgängig, da die Songs andere Strukturen aufweisen, als für diese Art Produktion (OOTB) notwendig. Grade dieser sperrige, spröde Charme des Albums macht es so wertvoll. Ich weiß von einem Zeitzeugen, dass sich die Lobreden damals überschlugen, weil so etwas noch niemand vorher gemacht hatte. Es war aufregend, das letzte Album von THE MOVE zu hören, gleichzeitig aber zu wissen, dass Wood und Lynne schon etwas neues, viel größeres in der Hinterhand haben.
Ich liebe „No Answer“ für das, was es ist: die Geburtststunde des ELO und ein Versprechen auf das noch viel größere, das folgen sollte.

LG
Matt

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)