Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2578625  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,811

Nachdem nun alle 5 Lynne-Produktionen entweder ganz (Blue Lips; Folding Chair) bzw. auszugsweise anzuhören sind, wre es mal interessant, Eure Meinungen zu hören.

Meine Meinung: was man sieht, ist tatsächlich, dass Jeff sehr auf seine Kosten kommt als Produzent und alle Register ziehen kann. Wie schon weiter oben erwähnt, klingt das auch frisch und zeigt definitiv einen Jeff, der neue Dinge ausprobiert. Folding Chair strotzt nur so vor Ideen. Auch der Einsatz von Mandolinen oder orchestralen Samples ist auffallend.

An die Stimme von Regina musste ich mich erst gewöhnen, und der „Delphinschrei“ bei Folding Chair ist nicht so meine Sache. Aber ansonsten mag ich ihre Stücke durchaus, und gerade die Auszüge der drei anderen Stücke klingen vielversprechend.

Und weiter: da Jeffs Arbeiten für andere ja oft auch Indikatoren für den eigenen aktuellen Sound sind oder umgekehrt irgendwie ihren Niederschlag finden, lässt das doch SEHR HOFFEN bezüglich des Soloalbums. Vielleicht hat der Insider ja recht, der irgendwo in einem FOrum erwähnt wurde als „Bekannter“ und nach einem sneak preview einiger neuer Jeff Songs nur gesagt haben soll, dass wir darauf gefasst sein sollen, davon völlig umgehauen zu werden.

--