Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
> „Obwohl, viel schlechter war das Debüt von Part II auch nicht
als wie die (damals!) letzte LP der Originalband imho“
Da ist was dran !
Eins der weniger peinlichen PartII Album ist in meiner Erinnerung „no_rewind“, obwohl es praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit erschien.
„Jewel and Jonny“ find ich immer noch sehr hübsch, der Rest ist wie gewohnt etwas blutarm, tut aber nicht weh.
OK – Habs grad mal reingelegt:
1.Jewel & Johnny: coole MrBlueSky Hommage +
2. SayGoodbye: Könnte auch vom PaulMcCartney 1966 sein, gefällt mir – obwohl mir grad auffällt dass es teils etwas an Billy Joels „my life“ erinnert
3. No Rewind: belanglos
4. Over Londen Skies: soll wohl sehr nach ELO 1977 klingen, ereicht dies aber nicht und wirkt platt
5. Twist and Shout: weiss nicht so recht was ich davon halten soll, man hat wohl geglaubt so wie das Original (ROB) Erfolg mit einem Klassiker zu haben ? seltsame Version
6. Cant Wait..: nette Nummer, die Streicher-ELO-Anspielungen wirken etwas aufgesetzt
7. if only: nett, plätschert so vor sich hin, der erste Refrain brummelt etwas unten rum, wohl damit Eric Troyer die Oktavierung beim nächsten Mal gut hinbekommt.
8. If I could write a Book: kann ich nicht viel mit anfangen, der Refrain wirkt mit den Wiederholungen „icould write, i could write“ sehr banal
9. Let me dream: Das Geigengefuddel hat was von dem DDR-Song City „Am Fenster“, ansonsten etwas aufgeblasenes Nichts
10. Before we go: Oh , Kelly Groucutt war ja auch dabei – irgendwo zwischen Blues , Gospel und Powerrock angesiedelte Hymne, nicht so mein Fall, zu pathetisch.
Also insgesamt doch nicht so doll, Favorit bleibt Track1 und evtl. Track2, der Rest irgendwie alibi-mässig mit Streicher aufgefüllter Song-Mischmasch und ein bisschen dünn auf der Brust. Ich packs wieder weg.
Aber die anderen Part II Sachen waren noch armseliger – jedenfalls auch nicht besser….
--