Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2578249  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,797

Portishead (Geoff Barrow)

Ich denke, wenn ein so auf Einzigartigkeit bedachter Mann wie der Portishead-„Musiker“ Barrow ELO hiermit indirekt bescheinigt, über einen einzigartigen Sound zu verfügen, den jetzt plötzlich alle nachahmen wollen/sollen, sollten wir das nicht unerwähnt lassen. Also übernehme ich mal:

Uncle JeffreyGrüße an alle orchestral elektrisch illuminierten Geister,
hatte heute Morgen beim Einkaufen selbst Gelegenheit, kurz in die aktuelle musikexpress-Ausgabe reinzuschauen. Geoff Barrow teilt in dem Interview mit, dass alle Plattenfirmen derzeit neue Bands unter Vertrag nehmen wollen, die klingen wie ELO in ihrem Song „Grey Sky“. Darauf der me-Interviewer: „Blue Sky“. Darauf Barrow: „Genau. Toller Song, gute Band. Aber sie gibt es ja schon.“

Steve Winwood
Kein Zitat, aber der Hinweis darauf, dass Winwood gerade in den 80ern von Jeff Lynne/ELO beeinflusst wurde und in Interviews der frühen 80er (auch RS) angab, von „Time“ beeinflusst zu sein, ist angesichts der Tatsache, dass der RS ihm zum Sechzigsten gerade einen größeren Artikel würdigt, doch erwähnenswert.
Winwood hat auch mit Jeff zusammengearbeitet Ende der 80er/Anfang der 90er (siehe dazu der Artikel zu Armchair Theatre).

--