Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Hier meldet sich noch mal der Onkel. Bin gerade über eine Live-Darbietung von FOH von The Orchestra gestolpert, und für diese zolle ich den „former members and former non-ELO-members“ großen Respekt. Leider ist der sound sehr dumpf und leise, aber trotzdem kriegt man mit, dass das ein tolles Erlebnis gewesen sein muß. Das Stück, mit voller Streicherunterstützung und klasse Schlagzeugspiel, klingt schon beinahe sakral. Die Dynamik des Rock’n’Roll gepaart mit Harmonien, deren Zeitlosigkeit den schönsten klassischen Kompositionen kaum nachsteht. Ich bin kein ausgesprochener Orchestra-Fan (wegen all der unseligen Verwirrspiele, ELO1, ELO2, Non-ELO, ELO 1/2?), aber die Jungs live anzuhören lohnt sich wohl auf alle Fälle. Ich stelle mir gerade vor, so eine Darbietung im deutschen Fernsehen in einer Show zur Primetime: den Anwesenden müssten eigentlich die Augen aus dem Kopf fallen, und die Ohren müssten zu Kohlblättergröße anschwellen und rot zu pulsieren beginnen: Das ist Musik von dieser englischen Band ELO? Wow! Schickt Mika und Blunt und Co. in die Wüste! Wir wollen mehr von diesem Stoff hier!:-)
http://de.youtube.com/watch?v=ASjMbgTthRU
--