Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2578223  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Hallo Trekker-Peter,

ich widerspreche Dir: Ich habe sehr wohl ein ELO-Feeling. Diese Musik hat phasenweise mein Leben massiv verschönert und nie gekannte Glücksgefühle ausgelöst – und das tut sie auch heute noch… und in Zukunft.

Und ich stimme Dir zu: Ich habe nicht das klassische ELO-Feeling, dass man von einem Fan dieser Gruppe erwartet.

Hätte es das Album „Time“ nicht gegeben, wäre ich vermutlich nie Hardcore-Fan geworden, dafür sind meine musikalischen Interessen viel zu breit gefächert. – Für mich gibt es fast kein musikalisches Genre, dass ich ablehne. Aber „Time“ hat den Schalter in meinem Kopf umgelegt und danach hatten Scheiben wie „Secret Messages“ und „Balance of power“ völlig leichtes Spiel.

Ich finde zwar auch die Alben „Face the music“ und „Out of the blue“ ganz gut, aber doch nicht so toll, wie man es von einem „zertifizierten“ ELO-Fan vielleicht erwarten darf.

Die vier ersten Alben und „A new world record“ sind aber wieder allererste Wahl bei mir.

(Ich hoffe, ich habe jetzt keine reguläre Studio-Scheibe vergessen. :lol:)

Im Übrigen kann ich PELO nur Recht geben: Die wenigen offiziellen Live-Aufnahmen von ELO beweisen eindeutig, dass die Jungs live deutlich härter und rauer herüberkamen.

--

You brought me here, but can you take me back again?