Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2578109  | PERMALINK

ppcw

Registriert seit: 21.03.2008

Beiträge: 37

Hallo Pelo & die Anderen!

Das du nix mit Musikmachen am Hut hat hätte ich nie gedacht. So wie du die Instrumente und Effektgeräte und Titel nennst und beschreibst hatte ich irgendwie erwartet, das du auch selbst Musik machst.

Zu Time habe ich auch ein irgenwie besonderes Verhältnis. Einerseits unterscheidet es sich sehr stark von den anderen Scheiben die ich von ELO mag. Andererseits mag ich besonders die Homogenität/Konzeptionalität des Albums. Oder einfacher: Vielleicht ist es die melancholischer Stimmung der Platte dich ich gerne mag.

Komischerweise kann ich mit meiner einstigen (und allerersten LP) Lieblingsplatte Discovery heute kaum noch etwas anfangen. Im Vergleich dazu höre ich andere Platten, die ich mir so mit 13-14 Jahren gekauft habe heute noch sehr gerne. Auch oder gerade aus Sentimentalität. Die CD (hab keine LPs mehr – zum Glück!!!) läuft um die Zeit ist 30 Jahre in der Vergangenheit… seufz ;-)

Ich weiß nicht mehr so genau wer es geschrieben hat. Aber ich fühle mich bei Hören einiger Platten auch wieder an meine Pubertät erinnert – an die spannenden und aufregenden Augenblicke/Zeiten Abende in den Jugenddiscos.

Discozeit so zwischen 1977-1980. Ich liebe viele Titel dieser Zeit immer noch.

Muß meine Zeilen von vorher revidieren:

Gerade höre ich Discovery, und es kommen wieder Bilder hoch die ewig her sind.
Unerfüllte Liebesbeziehungen, Klassenfahrt, (noch kein) rumknutschen, …

I need, I need her, I need her love…

so long, and thanx for all the fish

ppcw

--