Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Hi Missy,
danke für das „Welcome back“. Ist doch schön, wenn sich jemand um jemand anderen Gedanken macht. Wir sind zwar beide schon lange weg vom Single-Markt, aber ich glaube, wir kämen privat wohl ganz gut zurecht. Wobei meine Frau zwar nicht ELO-fanatisch, aber immer interessiert und bei weitem nicht so unkooperativ ist, wie Dein Mann.
Obwohl… ich habe sie mal gefragt, ob sie mit zu Motörhead in die Düsseldorfer Philipshalle kommt und da ist sie einfach nicht mitgegangen?!? Tja, da musste ich dann halt alleine hin.
Das sind wieder musikalische Gegensätze, nicht wahr? Aber ich sagte ja schon mal, dass ich versuche, hier so offen, wie nur möglich zu bleiben – gute Qualität (subjektiv) und keine Blasphemie –> dann ist die Wiese grün für mich.
Zur Zeit höre ich übrigens wahnsinnig gerne die deutsche Coverversion von „Forever young“ von Alphaville. Die Version, die ich meine, ist von – haltet Euch fest – Karel Gott. Der Mann hat eine Wahnsinnsstimme.
Des Weiteren dreht sich auf meinem „digitalen Plattenteller“ zur Zeit das erste Earbook von Chris Rea: Blue Guitars, in dem er die Geschichte der Bluesmusik durchläuft und Nick Caves letzter Schlag: Dig, Lazarus, dig!
Blue Guitars kann ich nur jedem Liebhaber handgemachter Musik wärmstens empfehlen. Allein das Buch ist schon 20 – 30 EUR wert und ich habe für die ganze Geschichte (Buch, 11 CDs und 1 DVD) gerade mal knapp 50 EUR bezahlt (Media-Markt). Einfach klasse!!
Nick Cave und ich sind spätestens seit seinem Grinderman-Projekt richtig gute Freunde geworden. Ich finde das herrlich, wenn man ein Musikstück erst zwei bis drei Mal hören muss („No Pussy Blues“) um sagen zu können: Ja, das könnte wirklich ein Lied sein. Schräg, aggressiv, klasse.
@ Trekker:
Herzlich willkommen. Aber was ist nur mit Euch allen los? Ich finde BOP so richtig klasse. Höre ich die Platte vielleicht unter falschen Gesichtspunkten?
Egal, noch einmal: Schönes WE.
--
You brought me here, but can you take me back again?