Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2578077  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Registriert seit: 19.10.2006

Beiträge: 247

Hallo meine lieben ELO-Freunde,

Ihr hattet bestimmt gedacht, Ihr seit mich endlich los, aber – soviel Glück habt Ihr leider nicht. ;-)

Habe mich die ganze Zeit mehr auf das „Lurking“ konzentriert, aber unser Neuzugang ppcw (Herzlich willkommen auch von meiner Seite!) hat mich aus meinem Winterschlaf gerüttelt.

Du hast übrigens noch eine weitere ELO-Fangruppe vergessen: Die seltsamen und merkwürdigen – und dazu gehöre ich. Schön, dass Du soviel von Dir geschrieben hast; da müssen meine Jungs Dich nicht so lange suchen…

Ich sehe es schon wieder vor mir: Alle sitzen entsetzt vor Ihrem Bildschirm und nur einer lacht sich tot – nämlich ich. – War alles nur Spaß; immer locker bleiben!! :lach:

Aber das sind natürlich Tiefschläge: BOP fällt bei Dir durch und sogar das von mir so hochverehrte „Calling America“. Das tut echt weh. Und ich weiß gar nicht, ob mir das jemand sagen darf, der Björk gut findet, denn da setzt bei mir das Dauerwürgen ein. Ich habe gar keinen angemessenen Begriff dafür auf Lager, was die Musik dieser Frau bei mir auslöst. Diese Stimme… uuuaahr und schüttel.

Aber wie sagtest Du vollkommen richtig? Geschmack kann nicht irren. Außerdem bin ich voll auf Deiner Seite, was DBMD anbelangt. In meinen Augen ist es ein langweiliger Schlager und wird (leider) immer noch viel zu häufig gespielt.

Was den Poll anbelangt:
Ich bin eindeutig ein Jeff Lynne-Fan, wobei mir aber auch einige seiner Sachen weniger oder nicht gefallen. ELO ohne Jeff war und ist für mich nicht das richtige ELO. Ich besitze beide Alben von ELO Part II und die Platten sind für sich alleine auch wirklich klasse. Aber im direkten Vergleich zu Jeffs Musik sind sie einfach nur nett – und mehr nicht.

Zeitlich gehöre ich eindeutig zu den Fans der späteren ELO-Sachen (Time, SM, BOP). Ich bin übrigens Jahrgang `69 und finde es interessant, dass nur zwei Jahre Altersunterschied so eine große musikalische Differenz ausmachen. Dies ist mir aber auch schon bei Freunden und Bekannten aufgefallen.

Zum Schluss noch ein Wort an meinen Web-Lieblings-Onkel (Jeffrey):
Du hast doch mal geschrieben, dass Du einen Doors-Song im Studio aufnimmst. Habe ich was überlesen oder hast Du nichts weiter mehr dazu geschrieben. Ich will hören, wie Du gesanglich drauf bist und Du weißt: ich bin Tenor und weiß auf einer laienhaften Stufe durchaus, was ich und auch andere gesanglich hinkriegen. :sonne:

Schönes Wochenende Euch allen.

--

You brought me here, but can you take me back again?