Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
hallo ppcw:
das war ja ein sehr interessanter beitrag, vor allem wie du die fans eingruppierst.
quote:
„1.Die Die Hard Fans – Alles von ELO/JL ist gut/besser/am Besten
(da fallen mir jetzt Pelo & Miss Blue Sky ein)“
gut, ganz so unkritisch bin ich nun auch wieder nicht. ich gebe offen zu, dass ich don’t bring me down überhaupt nicht mag. auch nicht four little diamonds oder ma-ma-belle. auch wenn der rock’n’roll jeff’s wurzeln sind, für mich muß es immer etwas ruhiger zugehen.
ansonsten geht es mir schon eher so wie matthias. ich bin in erster linie jeff lynne-fan. alles was er macht, da bin ich dabei. aber auch da gibt es natürlich sachen, die mir mal mehr oder mal weniger gefallen. ich mag aber einfach seine stimme. nicht nur seine singstimme, sondern auch seine sprechstimme. deshalb bin ich auch immer ganz entzückt von seinen interviews. vielleicht liegt das auch daran, dass wir mal in birmingham gelebt haben und dort eine tolle zeit hatten. wenn ich seine stimme und seinen akzent höre, dann werde ich immer wieder daran erinnert.
aber seine songs müssen von ihm gesungen werden. ich könnte nicht zu einem part II oder orchestra konzert gehen. damit will ich auf keinen fall deren leistung degradieren oder so. das ist einfach eine persönliche sache. jeff’s elo-songs von jemandem anderen zu hören, würde mir wehtun. ich schaue mir sowas auch nicht auf youtube an und bleibe auch von allen cover-versionen fern. das hat aber keine wertung, wie gesagt, es ist mein persönliches empfinden, und deswegen halte ich mich diesbezüglich auch aus diskussionen (z.b. auf der showdown list) raus.
gruß
miss blue sky
--