Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2578051  | PERMALINK

pelo_ponnes

Miss Blue Sky

na ich hoffe einfach, dass es bei einer remasterten zoom cd noch ein paar unreleased bonus tracks gibt. ansonsten vom sound her bräuchte ich auch keine neue zoom. und die zoom live cd, auf die wäre ich auch scharf, aber auch die soll ja angeblich fertig sein und nur noch auf ein release date warten. hoffen wir mal, dass das bald soweit ist.

Zumindest ist das Ganze ja jetzt schon auf www.ftmusic.com bei News coming Soon gelistet. Wobei „soon“ halt sehr dehnbar ist, wie wir ja mittlerweile wissen. Aber die Tatsache, dass man ankündigt, die Seite gerade generalzuüberholen, deutet aber schon darauf hin, dass Bewegung reinkommt. Bin mir sicher, dass die „Zoom“ mit Bonustracks wiederveröffentlicht wird, und auch weiterhin, dass ein Remastering Sinn macht.

und zu the move: die musik ist mir eigentlich ein bißchen zu hart. aber wegen jeff muß es schon sein, zumindest die alben, wo er dabei ist. wo auch immer seine stimme auftaucht, da bin ich dabei. er könnte das telefonbuch von birmingham vorlesen und als cd rausbringen, ich würde es kaufen. ist halt meine obsession.

Na ja, The Move haben doch sehr unterschiedliche Sachen gemacht. „Blackberry Way“ oder „Curly“ usw kann man nun nicht gerade als „hart“ bezeichnen. Das Album „Looking On“ ist sicherlich härter und rockiger ausgefallen, aber zugleich auch melodisch. „What“ ist ein meisterhafter, epischer Jeff Lynne-Song. Der Aussage, dass Wood die dominierende Kraft bei The Move war, stimme ich allerdings schon zu. Aber Jeff hat das Konzept damals durchaus mitgetragen und beeinflusst. Man sollte nicht vergessen, dass der Sound der frühen ELO-Alben durchaus „heavy“ war, und ELO live ohnehin richtig abrocken konnten.

zu FTM:
Ich habe bisher mit Bestellungen bei ftmusic nur gute Erfahrungen gemacht. Da sie diesmal auch zeitig dran waren mit Bestellungsannahmen und der Andrang bei THe Move wohl etwas geringer sein wird wie bei den ELO-Remasters, gehe ich sehr sicher davon aus, dass ich das Album vor dem offiziellen VÖ-Termin erhalten werde.

--