Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Pugwash wurden ja schon als Geheimtipp genannt. Bald erscheint das neue Album, und als eine B-Seite hat Thomas Walsh zusammen mit Neil Hannon (The Divine Comedy), der ja auch ein großer Jeff Lynne – Fan ist, das Idle Race Stück „On With The Show“ gecovert. Hält sich ziemlich an das Original, mit ein paar netten eigenen Einfällen. Klingt wirklich sehr schön, finde ich.
http://www.youtube.com/watch?v=I4PUmRL65vE
Übrigens: Anscheinend kommen bald die restlichen von den Move angekündigten Expanded Editions (Lookin‘ On/Boxset), die ja auch für reine Lynne-Fans von Interesse. What? Ja, Lynne stieg ja damals bei The Move ein. Es scheint hinter den Kulissen einige Auseinandersetzungen zwischen Rob Caiger und den Leuten der Plattenfirma gegeben zu haben. Aber nun scheint alles auf dem rechten Weg zu sein, und Rob Caiger hat viel Arbeit …
Zuguterletzt: elo4evermatt, deine Ansicht zu Parthenon Huxley teile ich. Er hatte Orchestra/Part Two neues Leben eingehaucht. Von ihm halte ich viel mehr als von Trickster Phil Bates, der ihn leider wieder abgelöst hat. Auch stimmlich viel mehr mein Fall. Neben Hux mag ich persönlich aber auch noch Einiges von Eric Troyer (siehe oben).
Quellen: Showdown; Steve Hoffman Forum
--