Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577979  | PERMALINK

uncle-jeffrey

ralf14Hallo zusammen!
Bei mir fing alles mit „Time“ an. Ich habe ELO 2mal live sehen können und es war überwältigend. Hab gestern im Auto noch „On the Third Day“ gehört und meine Nackenhaare gehen immer noch hoch. ELO gehört zu meinem Leben, ohne geht es nicht! Das hatte ich bis heute bei keiner anderen Band, und es wird sich wohl auch nie ändern. Eins ist für mich auch klar: ELO Jeff und Jeff ist ELO. Alles andere (Part2, Orchestra) interessiert mich nicht und wird von mir mir keinem Cent unterstützt! Frage: Gibt es Filmaufnahmen von „Heartbeat86“??
Grüße, Ralf

Hallo ralf14, auf youtube.com gibt es soweit ich weiss einen clip vom Schluss-Song mit allen beteiligten Künstlern auf der Bühne. Ist aber unter ELO-Gesichtspunkten nicht so interessant. Ich selbst habe mal von einem englischen Sammler ein paar Videos (alte VHS-Kassetten) gekauft, auf denen nach meiner Erinnerung auch zwei, drei Stücke von ELO bei heartbeat86 drauf sind. Allerdings ziemlich schlechte Bildqualität, bescheidener Sound. Hab’s mir nur zwei Mal angeschaut. Die Titel sind glaube ich Telephone Line und Rockaria. Wenn Du Interesse hast und VHS ab- bzw. überspielen kannst, könnte ich’s bei Gelegenheit mal raussuchen und Dir das Band schicken. Vielleicht gibt’s die Sachen aber auch auf youtube. Ich würde das mal checken.:wave:

--