Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Anonym
Uncle Jeffrey@ an das Fräulein vom Blauen Himmel,
Allerdings muss ich Dich enttäuschen, was das Eldorado Album-Cover anbetrifft, eben die berühmten Hände der Wicked Witch, die sich nach Dorothy’s rubinroten Slippers ausstrecken, worauf die Schuhe mit einem Abwehrmechanismus in Form einer Funkenkaskade reagieren – diese Szene ist übrigens im Vergleich zum Film seitenverkehrt. Von den Band-Mitgliedern wurde es jedenfalls nicht gut geheißen, ja zunächst nicht einmal erkannt.
„Finally Jeff said to me: ‚Now, how about a title?‘ I went through Roget’s Thesaurus and came up with Eldorado, whicht meant fantasy, dream or vision. In Los Angeles an artist had been working on the cover for about two months and one morning I got a very excited Sharon Arden on the telephone:
@ an den lieben onkel:
vielen dank, uncle jeffrey für die aufklärung. das habe ich so gar nicht gewußt. aber vielleicht hat sich sharon arden was bei gedacht bei der auswahl des covers. denn ich finde eigentlich schon, dass es parallelen zwischen der geschichte des musicals und der geschichte bei eldorado gibt. dass es seitenverkehrt ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen. ich habe das musical aber auch schon länger nicht mehr gesehen. ich habe nur die lp zum musical, das musical sehe ich mir nur hin und wieder im fernsehen an, wenn es kommt. aber das letzte mal ist jetzt schon wieder eine weile her. muß ich beim nächsten mal unbedingt drauf achten.
@ eldorado:
was dich pelo gefragt hat, würde mich auch interessieren. wie bist du gerade jetzt auf elo gekommen? durch die zoom dvd vielleicht?
noch einen schönen sonntag abend an euch alle
gruß
miss blue sky
--