Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Michael the Arcadian
@ Elodorado:
Du hast noch keinen Favoriten? Kein Problem PELO und ich helfen Dir: „Time“, was denn sonst?
Wer findet denn BOP schlecht? Da sollten wir mal vorbei fahren! :haue:
Im Ernst, BOP hat natürlich nichts mehr mit dem 70´er ELO zu tun, aber ich finde die 80´er Veröffentlichungen sowieso etwas besser.
Auf den „Afterglow“-CD´s sind bestimmt 3 – 5 Stücke, die sonst noch nicht offiziell auf CD veröffentlicht wurden, aber die Soundqualität ist nicht die allerbeste. Entscheide selbst.
Ja, die „Time“ ist schon ein Sahnestückchen ! Aber bei „the way life´s
meant to be“ habe ich leider immer so eine Assoziation zu deutschem Schlager. Keine Ahnung warum ! Ist schon genial, hat aber halt so´n Touch, der mich da irgendwie dran erinnert……
Ich habe schon ein paarmal hin und her überlegt, aber immer wenn ich ein Album zum „Liebling“ küren will, kommt mir ein anderes in die Quere.
Um ein endgültiges Urteil fällen zu können brauche ich vielleicht noch ein paar Wochen mit zig Durchläufen aller Scheibe, die bei mir im Auto zur Zeit wirklich heisslaufen.
Ziemlich sicher bin ich zum jetztigen Zeitpunkt allerdings, dass „Out of the blue“ wohl nicht meine Nummer Eins wird. Ich habe das Gefühl, dass das Album nicht so homogen klingt, wie die Anderen. Versteht mich nicht falsch: Es ist schon genial, aber…..
Ganz aktuelle habe ich die BOP im Auto laufen. Habe kurz vor Fahrtende 3x hintereinander „Caught in a trap“ gehört……. GEIL
--