Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577899  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Miss Blue Skyhello uncle jeffrey (und natürlich auch hello everybody else)

vielen dank für die tips zu the doors. da werde ich in jedem fall mal reinhören. habe selber auch eine cd von the doors und zwar von 1988. ich habe nur ein problem mit the doors. mir ist die stimme von jim morrison einfach ein bißchen zu – ich weiß nicht – hart oder dunkel oder wie auch immer man das ausdrücken kann. ist halt mein persönliches empfinden. ich mag deshalb auch diese softness in jeff’s stimme. die hat für mich genau den richtigen touch. deshalb kommt bei mir auch george harrison solo so gut an, und nicht nur die sachen, die jeff produziert hat, sondern auch fast alle seine anderen solo alben. ich höre zur zeit auch immer wieder gerne „fix you“ von coldplay. na, und was michael the arcadian mit patrik lindner kann, das kann ich auch: ich stehe total auf „hero“ von enrique iglesias. na, seid ihr nun ordentlich geschockt? und noch eins drauf: ab und zu muß auch der soundtrack von moulin rouge mit nicole kidman und ewan mcgregor her. so, besser ich höre jetzt auf und gehe zu meinen top 75 zurück. geht gar nich, dass wir hier jeff alle sooo untreu werden.:lol:

gruß und einen schönen sonntag:sonne:

miss blue sky

Schönen Sonntag auch Dir, Missy Blue Sky,
ja, das mit dem Gesang/der Stimmlage ist natürlich so ’ne Sache, – und JM war ja auch der DUNKLE ENGEL des Rock’n’Roll) aber der gute Jim konnte auch durchaus soft singen (Beispiel: Summer’s Almost Gone, Love Street, You’re Lost Little Girl) und ich liebe diese Sachen wie vieles andere auch inzwischen total. Und das Schockierendste: ich habe fest gestellt, dass meiner Stimmlage viele DOORS Titel sehr entgegen kommen, so dass ich etliche Titel für mich selbst und vor Bekannten gesungen habe. Ein Bekannter meinte gar, meine Interpretation wäre besser als die des Sängers von The Changeling (bekannteste DOORS Coverband in Deutschland). Hilfe, ich bin ein Gesangstalent, gebt mir ’ne Chance!!:dance:

--