Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577885  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Miss Blue Skyso so, da seid ihr zur zeit elo und mr lynne ein bißchen untreu geworden. na, nix für ungut, ich bin es ja auch manchmal. allerdings höre ich dann nicht so harte sachen wie ihr. zur zeit höre ich aber – wenn ich gerade kein radio höre – meine eigene top 75 zusammenstellung von elo/lynne.

nochmal zu jeff’s geburtstag. ich hatte anfang dezember an hr 1 diesbezüglich ein email geschrieben und zwar ganz speziell an einen musikredakteur. nachdem keine antwort kam, dann nochmal ein email allgemein an hr 1 und kurz vorher sogar angerufen. aber fehlanzeige. jeffs geburtstag wurde komplett ignoriert. kein einziger song von ihm, keine erwähnung nichts. ich bin richtig sauer. bei jedem anderen der 60 wird, erzählen sie was. habe den ganzen tag radio gehört. hätte ich es doch lieber wie mike lynne gemacht und mit einem stückchen käsekuchen zu flashback jeffs geburtstag ganz alleine gefeiert.:party:

auch von mir noch hezrlich willkommen im forum, eldorado.:wave:

so, und nun wollen wir alle mal gemeinsam weiter hoffen, dass es wenigstens bald mal ein neues remaster oder so gibt. da wäre ich ja schon ganz happy.

gruß

miss blue sky

Hello, Miss BlueSky,

stimmt nicht – sind keine harten Sachen! Summer’s Almost Gone, You’re Lost Little Girl, Love Street, People Are Strange, Unhappy Girl von den Doors, um ein paar Beispiele zu nennen, sind ganz einfach wunderschöne Balladen, teilweise richtig träumerisch-melancholisch und damit in ihrer Grundstimmung durchaus an manchen ELO-Song erinnernd. Würde ich Dir durchaus empfehlen, mal zu checken (z.B. auf youtube.com) wenn Du mit Deinen persönlichen ELO Top75 durch bist. The Doors sind auf jeden Fall jetzt meine zweite Lieblingsband, und Jim Morrisons Gesang gefällt mir auch immer besser. Ungefähr ein Dutzend der Doors-Titel möchte ich nicht mehr missen, ausser den oben genannten z.B. auch Strange Days, Love Me Two Times, Love Her Madly, My Eyes Have Seen You, The Unknown Soldier, Tell All The People, Touch Me, Alabama Song, Albinoni’s Adagio in G Minor etc.

O.k., ich hör jetzt auf, sonst sagt ihr noch, ich könne mich doch zum The Doors Thread verziehen. :wave:

Hat aber auch ihr Gutes, meine neue musikalische Leidenschaft. Nachdem ich mich im Katalog der Doors gut auskenne, schätze ich ELO noch mehr. Muss wohl irgendwie eine synergetische Reaktion in meinem lymbischen System sein.:lol:

--