Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577875  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Registriert seit: 19.10.2006

Beiträge: 247

Hallo Elodorado,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich kann Dir sämtliche Remasters der letzten Zeit (auch die von 2001, z. B. Discovery, Secret Messages, etc.) empfehlen, da machst Du nichts falsch.

Ebenso ans Herz gelegt sei Dir die Afterglow-Box, die man ja hier und dort noch erwerben kann. Auf der „O“-CD sind einige Raritäten aus der späteren Schaffensphase von ELO enthalten, die es sonst nirgendwo offiziell veröffentlicht gibt.

Die Flashback-Box muss auch klasse sein, besitze ich selber aber nicht.

Abschließend sei noch die Zoom-Live-DVD erwähnt, die man mittlerweile schon für um die 10,00 EUR kaufen kann. Hierbei handelt es sich zwar nicht mehr um das „richtige“ ELO, da nur noch Jeff Lynne und Richard Tandy vertreten sind (Bev Bevan fehlt und – aaargh – das tut wirklich weh…), aber trotzdem ist es ein rundum gelungenes, hochwertiges Konzert.

Ich persönlich hoffe, dass in diesem Jahr Zoom und Armchair Theatre remastered veröffentlicht werden. Ich hätte auch großen Spaß an eine neue, verbesserte Auflage der 2001-Remasters, aber ich schätze, dass kann sich noch Jahre hinziehen.

--

You brought me here, but can you take me back again?