Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577873  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Elodorado

Hallo, bin neu hier. Habe mich extra wegen ELO angemeldet.
Habe innerhalb kürzester Zeit alle Alben gekauft und höre seitdem nichts anderes mehr.

Hallo Elodorado, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du erst mal nur noch ELO hörst, wenn Du die wunderbare musikalische Welt von Maestro Lynne gerade erst entdeckt hast. Hoffe, Du hast Dir die Remaster-Editionen der ELO Alben mit den Bonustracks besorgt, denn gerade ANWR (die Erst-CD-Ausgaben waren klangtechnisch sehr schlecht) und BOP lassen sich so erst wirklich genießen.

Im übrigen mache ich gerade eine ganz ähnliche Erfahrung wie Du. Hab‘, nachdem ich sie natürlich schon kannte, aber nie richtig zu schätzen wußte, The DOORS für mich entdeckt, vor allem auch die weniger bekannten balladesken Stücke wie Summer’s Almost Gone, You’re Lost Little Girl, Love Street, Wintertime Love etc. und höre seit einigen Wochen fast nur The DOORS. Bitte herzlich, mir dies zu verzeihen, aber ich liebe inzwischen eine ganze Menge DOORS songs und habe für mich auch fest gestellt, dass ELO und The DOORS wunderbar zusammen gehen.

--