Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577777  | PERMALINK

pwaraab

Möchte nur kurz was loswerden, obwohl mich dann wahrscheinlich einige zerreissen wollen, aber: genau wie Jeff als Beatles-Fan Beatles-Songs machen wollte,wollte ich seit über 20 Jahren Musik wie ELO (vom Sound her zwischen „A New World Record“ & „Time“) machen. Ich habe einige Demos gemacht, die erbärmlich waren. Auch jetzt habe ich noch keine Synthesizer und Gesang, der auch nur annähernd an E.L.O. herankommt, aber nachdem ich schon mein ganzes Leben immer auf das nächste E.L.O.-Album warte, habe ich eben versucht, zusätzlich zwischendurch meine eigenen ELo-Songs aufzunehmen. Wer Probehören möchte: www.myspace.com/paulraab. Bitte nicht enttäuscht sein, wenn mein Gesang noch nicht professionell ist. Aber in 1, 2 Jahren hoffe ich mehr gelernt zu haben. Was ist zusätzlich zu fehlender Synthesizer und Gesang zu sagen? Ich habe die Songs einem guten Tontechniker vorgespielt, der meinte daß ich zuviel Hall verwende, die Stimme zu leise ist, die Songs neu abgemischt & gemastert werden sollen. Aber „die Basis stimmt“. Ein Traum wäre esnatürlich, wenn Jeff nach Rossif Sutherland meine Songs produzieren würde und gar selbst sänge. Ich werde die 10 Tracks jedenfalls an ihn an HK-Management in LA schicken. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

--