Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
elo4evermatt
Eine weitere Band, die stark von Jeff Lynne beeinflusst ist sind PUGWASH aus Dublin. Wenn ihr es schafft irgendwo eine halbwegs erschwingliche Kopie vom letzten Album JOLLITY aufzutreiben, dann greift zu!„It’s nice to be nice“ ist der Ohrwurm schlechthin und hätte sich auf ZOOM ausgezeichnet gemacht. Zufällig weiss ich, dass Jeff Lynne das Album sehr gelobt hat.
So, nun aber genug in fremden Gewässern gesegelt. Das reciht erstmal an Tipps.
Wie sieht’s aus? Wer glaubt, dass zu Jeff’s 60. irgendetwas passiert an der ELO-Front?! Na?
![]()
Tom Walsh von Pugwash ist ja auch begeisterter ELO-Fan und postet recht häufig bei der „Showdown mailing list“. Was Jeff anbelangt: Rob verspricht „very good things“ für nächstes Jahr, wer weiss, was das heisst. Vielleicht gibt’s ja auch mal wieder was Neues, oder man kann sich neue Songs runterladen zumindest??? Ich glaube an die eine oder andere Überraschung, wobei jetzt zunächst mal die Wilburys-Special Editions dran sind.
zum Good Times Artikel: die Überschrift verheisst nichts Gutes, der Artikel bietet aber dann doch einen ansprechenden, weitgehend zutreffenden Überblick über die Bandgeschichte, der mir vielleicht etwas zu sehr aus der Perspektive ELOs als Band mit Streichersound geschrieben ist und verkennt, dass zum Beispiel die Keyboardexperimente auch schon in den 70ern das ELO ausmachten und nicht erst seit den 80ern relevant sind. ELOs Rolle als Innovatoren der Keyboard- und Studiotricksereien könnte mehr gewürdigt werden.
--