Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577731  | PERMALINK

elo4evermatt

Also … nach mehrmonatigem Lurkdom habe ich mich entschlossen nun auch mal hier beizutreten.
Guten Tag also und ein freundliches „(H)el(l)o, hello“ an alle!

Was „These words“ von R. Sutherland angeht so denke ich, dass es ganz ok ist. Es haut mich nicht um, aber es wächst. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich es gern höre. Den Drumsound hat Jeff von HIGHWAY COMPANION „rüber gerettet“. Auch sonst erinnert mich das Intro stark an „Jack“ von eben diesem Album.

Was mich etwas „traurig“ macht ist, dass dieser Herr Sutherland aus Jeff’s direktem Umfeld stammt (da Jeff ja mir K. Sutherland’s Ex zusammen ist). Anstelle von „Talentschmiede Lynne“ also nur „Family Duties“. Es ist wirklich schade. Da sind so viele Bands da draussen, denen Jeff mal unter die Arme greifen könnte. Aber dann kommt ein „quasi Stief-Schwiegersohn“ an und Jeff macht mal eben 3 Songs mit ihm.

Damals wollten THE MOONEY SUZUKI Jeff als Produzenten. Doch er lässt das alles an sich abprallen. Ich persönlich würde ebenso gern ein von Jeff produziertes Album einer Newcomerband sehen als ein neues ELO/JL Album. Naja, ok … FAST so gerne :-)

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)