Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
GeorgKHi.
Zu den Doors: ich kann mich dunkel an eine Gemeinsamkeit der Doors mit ELO erinnern. Beide hatten in den USA offenbar zwar viele Hits, aber keine Nr.-1-Single.
Zu Rossif Sutherland: der gute Mann tut sich mit bluesigem Sprechgesang sicher leichter, als mit wirklich singen. Der Lynne-Einschlag bei „These Words“ ist eindeutig zu hören, und sei es nur die penetrante Snare. Echte Feinschmecker freuen sich aber sicherlich auch wieder über ein Basslinie vom defintiv „langweiligsten Bassisten des Planeten.“ Nebenbei klingt der Song aber auch wie von Lynne (co-) komponiert, trotz anderslautender Aussagen von Sutherland; ginge z.B. tadellos als Füllnummer für eine Extended-Version der (schwachen) „Zoom“ durch.Tut mir leid, das Thema „Neues von Jeff“ hat sich für mich damit endgültig erledigt; vor ein paar Jahren hab‘ ich noch alle drei Tage im Netz nach einem Lebenszeichen von Lynne gesucht, aber das wird einfach nix mehr – es interessiert mich nicht mehr.
Grüße
Georg
Hallo GeorgK und willkommen im Club,
was die US #1 angeht, ist deine dunkle Erinnerung nicht ganz richtig. Light My Fire war eine #1 für die Doors in den Billboard Single Charts.
--