Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577687  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,797

Quotes: Axl Rose und Euros Child

– Axl Rose von Guns ’n‘ Roses sagte dereinst:

“ Oh ja, ich bin ein ELO-Fanatiker! Ich mag das alte ELO, „Out Of THe BLue“, diese Periode. (…) Ich respektiere Jeff Lynne dafür, dass er Jeff Lynne ist. (…) Er ist der Beste [Produzent]“

Quelle: Kerrang! 28.April 1990 (hier in der Übersetzung aus dem ELO-Fanzine FTM Germany)

Es ist ja kein Geheimnis, dass Axl Rose Jeff als Produzenten für November Rain wollte, dieser jedoch ablehnte mit der Begründung, dass Axl ihn nicht benötige, da der Song so schon gut klinge.

Und da Euros Childs zuletzt im RS desöfteren Erwähnung fand, hier noch ein Zitat von ihm bzgl. Jeff Lynne:

– Euros Childs (Gorky’s Zygotic Mynci)
“ Our biggest inspiration“, says Childs. „When I was about 13, I got a cassette called the Jeff Lynne years and I’ve been a huge fan ever since.“

Also, Jeff Lynne ist die wichtigste Inspirationsquelle. Als er ungefähr 13 Jahre alt war, hat er sich die Kompilation „The Jeff Lynne Years“ zugelegt. Seitdem ist er ein großer Fan.

Quelle: www.guardian.co.uk/arts (ELO/Queer as a folk) Stand: ca. 2004/05

--