Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
@ Uncle Jeffrey (Ich lass´ den Gurken-Insider jetzt mal lieber wieder weg, sonst meint noch jemand, dass ist Dein offizieller Nick-Name!)
Da fährst Du ja schwere Geschütze auf, bezüglich der Lieder, die auf Dein persönliches Best of gehören. Sehr schön zu lesen, dass ‚Shangri-La’ für Dich dazugehört – dies ist ebenfalls ein ganz großes Lied für mich. ‚When time stood still’ findet ja im Allgemeinen sehr großen Anklang (bei mir natürlich auch).Bezüglich ‚Destination unknown’ gebe ich Dir irgendwie Recht – obwohl mir der Song gut gefällt ist er nicht erste ELO-Wahl für mich.
Lustig hierbei ist: Jahrelang galt der Song (berechtigt) als ultra-rar. Ich lernte ihn erst mit Erwerb der Afterglow-Box kennen, war aber Jahre vorher mal auf einer Schallplattenbörse, auf der eine ELO-Compilation für viel Geld angeboten wurde. Auf dieser Compi war der Top-Act das megageile, „Hurra Hurra, es gibt kein besseres Lied auf der Welt als mich“, Supi-Dupi-Stück ‚Destination unknown’.
Ich habe die CD damals stehen lassen und heutzutage bekommt man den Song gleich auf mehreren coolen CD-Veröffentlichungen (ich beziehe das neue Best of schon mal mit ein) die selbst wiederum coole Preise haben. :lol:
Ach übrigens, mein persönliches Best of ist nur dann komplett, wenn ‚Rain is falling’ mit drauf ist, aber auf mich hört ja keiner.
--
You brought me here, but can you take me back again?