Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Michael the ArcadianNeuigkeiten vom Electric Light Orchestra:
In der letzten Showdown-Liste wurde folgendes bekannt gegeben:
Abgesehen davon, dass es mittlerweile zig ELO-Best of´s aus allen möglichen Dekaden gibt und man auf weitere Neuaufgüsse wirklich ganz gut verzichten kann, hat diese neue Compilation – zumindest für mich – einen gewissen Reiz, da die Tracklist doch sehr meiner persönlichen Best of-Liste nahe kommt.
Sehr erfreulich, dass sehr viele Stücke der späteren Alben ihren Weg auf diese neue Veröffentlichung gefunden haben und dass es sich hierbei nicht ausschließlich nur um Single-Veröffentlichungen handelt (z. B. ‚Destination unknown’).
Ich persönlich bin ganz begeistert darüber, dass man auch ‚L 88 N’ und das von mir so geliebte ‚Surrender’ mit ins Boot genommen hat.
Tja, da werde ich wohl doch noch mal zuschlagen müssen – man ist ja schließlich ELO-Sammler.
![]()
@ Uncle Jeffrey (in Fachkreisen auch die „Dill-Gurke“ genannt):
![]()
Vielen Dank für den „Jeff´s Garden“-Link. Muss ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen.
Hallo, was neues von der Dill-Gurke!
ich bin etwas zwiegespalten angesichts der neuen Compilation. Einerseits gefällt mir der Ansatz, auch nicht so bekannte Album-Tracks mit ins Boot zu nehmen, andererseits sähe meine persönliche Best-Of Liste doch anders aus.
So war ich nie ein besonderer Freund von Destination Unknown. War mir immer irgendwie zu bollerig und eindimensional, der Titel und gehört daher bei mir zu den wenigen ELO-tracks, auf die ich gut verzichten kann. Auch die Produktion auf diesem Titel ist m.E. für Jeff’s Verhältnisse suboptimal, um eine Vokabel unseres haupthaargefärbten Altkanzlers zu benutzen. Nicht vertretene Songs, die ich gerne auf einer ELO-Comp gesehen hätte, sind z.B.: When Time Stood Still, Dreaming Of 4000 (am liebsten in der m.E. besseren alternativen Abmischung Mambo), Yours Truly 2095, Tightrope, Danger Ahead, Waterfall, Laredo Tornado, Across The Border, Shangri-La, So Fine, Steppin‘ Out, Bluebird, The Lights Go Down und vom Album Zoom Stranger On A Quiet Street. Aber gut: dass ist dann natürlich schon die nächste ELO-Compilation. Käme sie in 2 Jahren auf den Markt, Könnte man diese ja Yours Truly 2009 nennen.
--