Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Neuigkeiten vom Electric Light Orchestra:
In der letzten Showdown-Liste wurde folgendes bekannt gegeben:
„Ticket To The Moon: The Very Best of Electric Light Orchestra Volume 2“ (Epic/Legacy 88697179932) is being released first in the UK, on 8th October, with a staggered release in other territories to follow. I’ll have those dates for you soon.
This is the follow-up to „All Over the World: The Very Best of Electric Light Orchestra“. It features all of the post-1973 singles that didn’t make it onto AOTW, together with a pick of the best album tracks. (How great to see Latitude 88 North and Surrender on a „best of“!)
Just like with „All Over The World“ (Volume 1), „Ticket To The Moon“ has Jeff Lynne’s input.
Check out this track listing:
1 Twilight
2 Do Ya
3 Can’t Get It Out Of My Head
4 Latitude 88 North
5 It’s Over
6 Ticket To The Moon
7 Heaven Only Knows
8 Starlight
9 Four Little Diamonds
10 Secret Messages
11 Midnight Blue
12 So Serious
13 Last Train To London
14 In My Own Time
15 Destination Unknown
16 The Way Life’s Meant To Be
17 One Summer Dream
18 Calling America
19 Moment In Paradise
20 Surrender
Abgesehen davon, dass es mittlerweile zig ELO-Best of´s aus allen möglichen Dekaden gibt und man auf weitere Neuaufgüsse wirklich ganz gut verzichten kann, hat diese neue Compilation – zumindest für mich – einen gewissen Reiz, da die Tracklist doch sehr meiner persönlichen Best of-Liste nahe kommt.
Sehr erfreulich, dass sehr viele Stücke der späteren Alben ihren Weg auf diese neue Veröffentlichung gefunden haben und dass es sich hierbei nicht ausschließlich nur um Single-Veröffentlichungen handelt (z. B. ‚Destination unknown’).
Ich persönlich bin ganz begeistert darüber, dass man auch ‚L 88 N’ und das von mir so geliebte ‚Surrender’ mit ins Boot genommen hat.
Tja, da werde ich wohl doch noch mal zuschlagen müssen – man ist ja schließlich ELO-Sammler.
@ Uncle Jeffrey (in Fachkreisen auch die „Dill-Gurke“ genannt):
Vielen Dank für den „Jeff´s Garden“-Link. Muss ich mir heute Abend mal in Ruhe ansehen.
--
You brought me here, but can you take me back again?