Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577561  | PERMALINK

uncle-jeffrey

ich denk immer an „Midnight Blue“ dabei, die ersten beiden Zeilen sind sehr ähnlich. schon ein guter Track.
btw.
gestern bin ich über eine Band gestolpert, die mich sehr an ELO zu den besten Zeiten erinnert hat:
„Two Sheds Jackson“ , insbesondere die Songs „tune is gettin high“ und „memory lane“, auch in den anderen Stücken tauchen immer wieder Ähnlichkeiten auf.
In den Album-Credits bedankt sich die Band auch bei „Jeff Lynne“ ! ;-)
Gruss
HoraceWimp

Das klingt ja recht interessant. Werde mir die Songs bei Gelegenheit mal zu Gemüt führen. Auch der Name der Band ist interessant: Two Sheds Jackson geht offensichtlich auf einen Sketch von Monty Python zurück, in welchem Terry Jones einen berühmten Komponisten verkörpert, der über seine Musik sprechen will, vom Interviewer (Eric Idle) aber ständig über seinen Spitznamen
Two Sheds (= Zwei Gartenschuppen) ausgefragt wird: „Und Sie hatten wirklich mal zwei Schuppen?“:lol:
http://www.youtube.com/watch?v=HLjS3gzHetA
Es gibt übrigens noch einen zweiten Sketch aus Monty Pythons Flying Circus über einen Musiker, nämlich über einen zu Unrecht völlig in Vergessenheit geratenen deutschen Barockkomponisten. Gott sei Dank haben Two Sheds Jackson ihre Band nicht nach diesem benannt, denn dann müßten sie

The Johann Gambolputty-de von ausfernsplendenschlitter-crasscrenbon-frieddigger-dangledungle-bursteinvon
knacker-thrasher-applebanger-horowitz-ticolensic-granderknotty-spelltinkle-
grandlich-grumbelmeyer-spelterwasser-kürstlich-himbeleisenbahnwagen-guten
abendbitteeinenürnbergerbratwurst-legerspurten-mitzweimacherluber-hundsfut
gumberaber-schönenDanker-kalbsfleisch-mittlerraucher von Hautkopf of Ulm-BAND heißen:lol::lol:

--