Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Hi, ELOnatics,
hab‘ auch gerade PELO’s link gecheckt und bin dabei auf einen fast völlig vergessenen Jeff Lynne-Song gestoßen, nämlich Poor Little Fool. Den hat JL ursprünglich für die amerikanische Sängerin Helen Reddy geschrieben und deren Version ist dann auch auf einem ihrer Alben erschienen. Ich hatte den Song, von Helen Reddy gesungen, sogar mal auf Cassette, leider hab‘ ich diese aber verloren. Als ich mir gerade Jeff’s Demoversion hörte, wurde ich daran erinnert, was für eine fantastische, gefühlvolle Ballade das doch ist. Viel zu schade, um so ein obskures musikalisches Dasein zu fristen. Jeff sollte den Song wirklich noch mal neu aufnehmen und dem ELO-Canon hinzufügen. Ist wirklich eine Schande, dass praktisch niemand dieses tolle Stück kennt. Ich schätze es höher ein als z.B. Love Changes All und Helpless, die bekanntlich auf Flashback erschienen sind. If there ever was a song that could haunt you, this is the one! Besonders die Zeile: „Don’t let tomorrow bring another day like yesterday…“ Gänsehaut pur!
http://www.nounb.sci-nnov.ru/~elo/time/mp3/Bonus/Jeff%20Lynne-Poor%20Little%20Fool%20(unreleased%20demo).mp3
--