Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Mal schaun, gibt es eigentlich schon Verlautbarungen den
Release-Termin der Zoom-Remasters betreffend?
Nein, wirklich konkret ist da noch nichts. Etwa im März hiess es, dass eine VÖ möglicherweise für dieses Jahr angedacht sei. In einem Interview für ein japanisches Mag deutete Jeff ebenfalls um diese Zeit herum an, dass er gerade an diesem Album noch etwas Hand anlege. Ich vermute mal, in Bezug auf die Bonustracks. Ob er ähnlich wie bei den TWilburys-Bonus-Tracks bei einigen Tracks noch einige Instrumentenspuren hinzufügt bzw. leicht anders abmischt, ist eher (meine) Spekulation, aber mich würde es nicht überraschen. Das Album gehört nach letztem Stand auch nicht mehr Sony BMG, sondern Jeff hat die Rechte daran. Ich denke ferner , wenn das Album dann erscheint, werden wir auch die Seite www.elo.biz endlich bewundern dürfen. Der Bombast-Mix ist übrigens kein offizieller Mix, und ich weiss nicht, wie Jeff dazu steht. Ich finde ihn jedenfalls toll. Aber ob er so auf das Album passen würde? Dann müsste man vielleicht an eine orchestrale Alternativversion denken. Wie wär’s mit einem 2CD-Set?
The Dreamer, the unwoken fool.
PS: Es ist zwar noch nichts konkret, aber die Bemerkung etwa Anfang dieses Monats bei FTM, dass auch in Sachen ELO noch mehr geplant ist und dass es, sobald ein announcement erfolgt ist, sehr schnell gehen kann, macht doch Hoffnung. Obwohl ich denke, dass jetzt zunächst mal die MOVE/Wood-Remasters anstehen. Von Roy Wood erscheint im Juli definitiv einiges.
--