Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
@ Michael the Arcadian
10 Send It
Mit vielsagenden Textzeilen, so etwa „wenn du meinen Traum gesehen hast, schick ihn mir, auf welche Weise auch immer“. Was viele gerne übersehen: War auf SM noch Synthie- Rock n roll King, so versuchte sich Lynne hier, von Rockabilly der Marke Stray Cats beeinflusst, an einem weiteren innovativen Konzept: einem High-Tech-Rockabilly-Konglomerat. So wird das Schlagzeug mit Besen gespielt, dazu eine kaum zu hörende Gitarre und haufenweise High-Tech-Synthesizern.
Julie DON’T Live Here: wahrscheinlich, weil es besser in den Refrain passt. Im Dialekt/Umgangssprache wird don’t in der dritten Person oft benutzt. Außerdem war es bestimmt nicht Jeff’s Ziel als Rockstar, mit BBC English aufzuwarten …
@ Talk Talk
Ich persönlich freue mich auch sehr auf die Expanded Zoom. Neben den weiteren Songs bin ich auch gespannt auf das Remastering. Vielleicht auch Remixing??? So ähnlich wie bei den Wilburys, wo man so viele „neue“ Dinge hört.
--