Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577497  | PERMALINK

pelo_ponnes

@ Uncle Jeffrey

Sorrow About To Fall ist in beiden Versionen für mich nach Caught In A Trap und In For The Kill die Nummer drei auf diesem Album. Mir ist aber aufgefallen, dass wir mit dieser Meinung bezüglich SATF eher in der Minderheit sind. Viele stürzen sich auf Send It oder Sorrow, wenn sie einen Song nennen sollen, der ihnen weniger gefällt.

@ Talk Talk

– XANADU: ein Xanadu-Remaster wurde bereits auf www.ftmusic.com für die Phase 3, zusammen mit OOTB, BÓP und Greatest Hits, angekündigt, aber verschoben. Vielleicht hängt es ja mit dem Xanadu-Musical zusammen, dass eigentlich Ende Juni richtig losgehen sollte (aber wegen Verletzung eines Tänzers glaube ich verschoben wurde). Es ist definitiv in Planung. Und ich bin sehr gespannt auf die Bonustracks. Gerade aus diesen Sessions soll es ähnlich viel Material geben wie von BOP.

– Afterglow
Nicht alle der Stücke, die du da anführst, stammen von „Secret Messages“. Meiner Ansicht nach sind das alles lohnenswerte Stücke. Wobei ich aber sagen muss, dass so manch einer beispielsweise behauptet, dass Mandalay langweilig sei, was ich überhaupt nicht finde. Nur bei dem epischen „Hello My Old Friend“ sind sich die meisten einig, dass dieses Stück eine Songperle ist. Das Boxset lohnt sich in jedem Fall, auch, weil es sich bei allen Versionen letztendlich um leichte Remixe handelt, insbesondere mit mehr Hall. Bei einigen Stücken ist das sehr interessant.

Was die bis zu jenem Zeitpunkt unveröffentlichten „SecMEssages“- Outtakes anbelangt, so fehlt darauf lediglich Beatles Forever (und ein paar Interludes). Wobei ich auch darauf hinweisen möchte, dass die Veröffentlichung des „SM“-Doppelalbums im Laufe der nächsten Jahre nicht ausgeschlossen ist.

--