Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577457  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Miss Blue Sky

hallo uncle jeffrey,

du hast recht bezüglich „not alone anymore“. das war auch immer einer meiner lieblingssongs bei den wilburys und jetzt weiß ich endlich warum: weil jeff da so intensiv seinen stempel aufgedrückt hat. überhaupt, scheinen wir ähnlichen geschmack zu haben: ich mochte damals als teenie „the sweet“ ebenfalls und love is like oxygene war mein lieblingssong von ihnen. habe ihn immer noch auf single. in letzter zeit wurde er öfters bei hr 1 gespielt und da mußte ich auch an die zeit denken, als ich ihn noch auf meinem gaaaaanz alten plattenspieler hunderte mal abgespielt habe.

Hallo, Miss Blue Sky,
im Moment habe ich gerade so eine Glam-Rock-Phase. Hab‘ dabei auch Marc Bolan aus dem Regal geholt (das Album Electric Warrior insbesondere), zuvor lange nicht gehört. Und habe dabei festgestellt, wie gut mir insbesondere die melancholischen Stücke gefallen, besonders Girl und Life’s A Gas. Habe tatsächlich tagelang auf you.tube Sweet’s Life Is Like Oxygen und Fountain neben einigen anderen gehört und T. Rex Songs wie die oben genannten sowie z.B. Hot Love, Cosmic Dancer, Metal Guru etc. Natürlich blieb zwischendurch auch immer mal Zeit für ELO.

Wenn Du mit diesen Songs auch etwas anfangen kannst bzw. sie Dir sehr gut gefallen, wird’s wohl stimmen mit dem verwandten Musikgeschmack.:bis_bald:

--