Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577333  | PERMALINK

eldorado

Ich finde er hat mit seiner Nachbetrachtung nicht ganz unrecht . Viele ELO Fans der ersten Stunde haben ihm das wohl nicht so ganz verziehen das die Streicher durch Synthesizer ersetzt wurden . Nach A New World Record ging es auch langsam von Rock in Pop über . Jeff Lynne sagte wohl ja selber das nach Out of the Blue ein grosser Schnitt gemacht wurde weil der herkömmliche Stil einfach ausgereizt war . Nach OOTB fehlten mir dann auch die besonderen Stücke wie Fire on High , Dreaming of 4000 oder Kuiama .
Es wurde der sichere und kommerzielle Weg genommen . Das er aber noch so besondere Stücke geschrieben und produziert hat sie aber dennoch nicht auf dem Album erschienen sind zeigt Hello my Old Friend . Er paßte wohl nicht ins Schema von Secret Messages als Einzelalbum . Aber das alles ist eigentlich ein ganz normaler Vorgang wie es wohl schon etlichen anderen Gruppen auch so ergangen ist . Die Musik verändert sich , Fans kommen und gehen . Ich bin seit 76 ELO Fan und habe es nie bereut .

--