Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
@ Mike Lynne:
Anstelle des als Neuvorschlag gewünschten „Latitude 88 North“ hat HR1 in der neuen Hörerchartsendung nun soeben „Don t bring me down“ zum Voting bis nächsten Sonntag vorgestellt…
Ich kriege zuviel (meine Einstellung zu ‚Don´t bring me down’ ist ja bereits bekannt) und ich verstehe es auch nicht. Das Lied ist nicht neu und – hypothetisch gefragt – was finden so viele Menschen daran? Aber ich viel nicht schon wieder eine Diskussion vom Zaun brechen. L88N ist sooo schön und die kommen mit ‚Don´t bring…’ – das „bringt mich down“.
@ Uncle Jeffrey:
Hab mir zunächst Gedanken gemacht, ob ich das hier im ELO-Forum anbringen sollte, mir dann aber selbst das OK gegeben wegen der tatsächlich gegebenen, wenn auch nur kurzen Bekanntschaft zwischen Jeff und CTW und der meiner Meinung wirklich bestehenden musikalischen Geistesverwandtschaft der beiden.
Ich sehe kein Problem darin, hier auch mal über nicht direkt ELO-bezogene Themen zu schreiben. Wenn ich mich recht erinnere, wurde über ELO anfangs im U2-Thread diskutiert. Solange die Verbindung noch halbwegs gegeben ist, ist es doch okay.
@ Voyager:
„Shine A Little Love“ erinnert aber doch deutlich an die Disco-Bee Gees, wobei es nicht unbedingt sein muss dass Jeff bei dem Song an die Bee Gees gedacht hat.
Zähneknirschend muss ich zugeben, dass Du Recht hast. Der Song erinnert schon recht stark an die Gibb-Brüder. (Ich hätte wohl nicht ganz so hastig mit meiner Äußerung sein sollen.)
Aber ich bin auch PELO´s Meinung, dass für die Discoelemente in vielen ELO-Stücken andere, typischere Discogruppen als Inspiration gedient haben.
Das Discovery-Album ist ohne Zweifel stark mit Discoelementen durchsetzt, aber richtige Disco-Musik aus dieser Ära hört sich für mich doch noch etwas anders an. – Und ‚Shine’ ist definitiv ein super Song.
Ich bin die nächsten drei Wochen unabkömmlich. Daher nicht wundern, wenn ich momentan nicht reagiere.
--
You brought me here, but can you take me back again?