Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577221  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

hallo zusammen,

so jetzt versuche ich es nochmal, nachdem mein post eben abgestürzt ist.

also, das mit night in the city hat mir einfach keine ruhe gelassen. habe nochmal ganz konzentriert zugehört. meiner meinung nach gibt es 2 fehler: bei2.39 und bei 2.50 hört es sich so an, als würden ganz kurz einige instrumente ausfallen (gitarren?), und dadurch kommt es zu diesem dumpfen klang. ist bei mir der rechte kanal. man muß aber schon sehr konzentriert zuhören. aber es stört mich auch nicht besonders, vor allem weil ansonsten die klangqualität des remasters sehr viel besser ist als von der früheren version. habe mir mal die mühe gemacht, einzelne songs direkt miteinander zu vergleichen. da gibt es für mich schon einen gewaltigen unterschied.

und: je öfter ich es höre, desto weniger kann ich verstehen, dass es latitude noch nicht früher schonmal auf ein album geschafft hat. vielleicht nicht auf out of the blue vom stil her, aber dafür auf ein späteres album (balance of power?). kann mir nicht helfen, aber der anfang erinnert mich irgendwie auch an die wilburys. wie auch immer, ich liebe diesen song.:liebe_2:

gruß

miss blue sky

--