Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
ELS schrieb
Während das Zoom-Album ein, wie von Jeff gewohnt, perfekt durchproduziertes Werk ist, fallen fast alle neuen Stücke der Remastered Serie dagegen doch deutlich ab.
Sehe ich eigentlich nicht so . Die Remaster Serie fängt eigentlich schon mit Flashback an auf dem so geile Nummern wie Helpless , Love changes all oder Griegs Piano Concert in ….. enthalten sind . Auch absolute Hammernummern sind die Stücke von ELO 2 mit den Stücken auf denen Carl Wayne oder Marc Bolan beteiligt sind . Ich könnte die Liste endlos weiterführen bis hin zu In for the kill oder gerade L88N die für mich wirklich hervorragend sind . Sicher ist der ein oder andere Song nicht so gelungen wie es sich der ein oder andere wünscht , nur wären sie absolut perfekt hätten sie wohl schon damals den Weg auf dem Album gefunden . Und mal ganz ehrlich es ist alles um längen besser als der Schrott der heutzutage erscheint . Es gibt nich umsonst so einen Boom auf die Musik der 70ziger und 80ziger .
Was die Klanqualität angeht muss ich sagen hören sich die Remaster besser an als Zoom das für mich klanglich eher schwach ist . Da hoffe ich das sie wenn sie kommt die Remaster sich um einiges besser anhören wird . Wenn man bedenkt wie alt so manches Masterband war und was daraus gemacht wurde kann ich nur sagen alle Achtung .
Den einzigen Kritikpunkt den ich eigentlich habe ist das OOTB so wie in Japan erscheinen müste ,als Doppel CD , aber dann mit dem ein oder anderen Bonus mehr . Und wenn es nur eine Live Version von dem ein oder anderen Stück gewesen wäre .
Ich hoffe mal das die Verkaufszahlen stimmen und sich J.L. vieleicht doch noch mal zu einer Tournee hinreissen läßt . Und mir wären da kleine Hallen wesentlich lieber weil ich dann auch näher dran wär . :wirr:
--