Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
..Mike!
Das es Out of the blue nochmal in die UK-Charts geschafft hat ist sehr respektabel. Es ist ja auch ein fantastisches Album. Es wird halt nur im Vergleich zu den anderen Neuauflagen etwas stiefmütterlich behandelt, wobei ich nicht das drumherum, sondern den Umfang des neuen Materials meine. Ich möchte mich auch gar nicht wegen Latitude streiten. Im Grunde ist der Song ja auch gut. Nur glaube ich das das Lied, wäre es während der ELO-Hochphase veröffentlicht worden, vermutlich mehr Power oder Überraschungen beeinhaltet hätte.
Noch etwas zum Thema Jeff Lynne und Noten. Vor vielen Jahren las ich mal in der Zeitschrift „Audio“ ein Interview mit den Traveling Wilburys. In dem stand, daß diese Koryphäen der Rockmusik allesamt keine Noten lesen können. Deshalb glaube ich auch das Lynne das meiste mit Hilfe des Klaviers/Keyboards in Verbindung mit einem Tonband komponiert hat. Entsprechende Mitschnitte sind ja auch auf den Neuauflagen zu hören.
--