Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577131  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Hallo, alle miteinander in der wunderbaren Welt von ELO. Heute Morgen sind nun endlich auch meine Remaster von FTM England eingetroffen. Ich hatte 2 Exemplare der Limited Edition von OOTB und ein Exemplar von BOP bestellt. BOP hat einen Riß im Jewel Case, obwohl das Teil bestens verpackt war. Ich frage mich wirklich, ob da einer bei der englischen oder deutschen Post mit der Faust auf Päckchen draufhaut, wenn mal gerade keiner hinsieht. Schon merkwürdig! Ansonsten werde ich den späten Abend zum Musikhören nutzen, da ich heute tags über nicht die Zeit dazu hatte. Auf der Showdown Mailing Liste werden bereits fürchterliche Berichte von Sound Drop-Outs bei 2:30 Min. und 2:50 Min. im Song „Night In The City“ kolportiert. Rob Caiger (ELO Archivist) hat sich bereits dazu gemeldet und erklärt, dass es sich trotz gewisser Schwierigkeiten beim Remastern von OOTB (leicht beschädigtes Original Master-Tape und fehlende Multitracks) auf jeden Fall immer noch um die klanglich beste CD Edition von OOTB handeln würde.

Um auf den neulich mal aufgebrachten Thread der Lieblingsalben und -songs von ELO zurückzukommen, hier sind meine (chronologisch in der zeitlichen Abfolge der Alben, auf denen sie zu finden sind). Ich beschränke mich mal auf 3 bis 4 Songs pro Album, auch wenn’s sehr schwer fällt.

Mr. Radio, Queen Of The Hours, 10538 Overture, Kuiama, Mambo (Dreaming Of 4000 Alternate Version), Showdown (Take 1), Momma, Ocean Breakup/King Of The Universe, Bluebird Is Dead, Oh No Not Susan, Daybreaker, Can’t Get It Out Of My Head, Laredo Tornado, Eldorado plus Eldorado Finale (gehören für mich zusammen), Fire On High, Waterfall, Waterfall Instrumental Mix, One Summer Dream, Evil Woman, Tightrope, Telephone Line (Different Vocal), Shangri-La, So Fine, Mission (Alternative Mix), Across The Border, Standing In The Rain, Big Wheels, Mr. Blue Sky, I’m Alive, Your’s Truly 2095, Here Is The News, The Lights Go Down, 21st Century Man, When Time Stood Still, Bluebird, Stranger, Danger Ahead, Heaven Only Knows (Alternate Version), Sorrow About To Fall (Alternate Mix), In For The Kill, So Serious, Getting To The Point

Morgen früh werde ich die obige Liste redigieren müssen – und am Tag darauf – und am Tag darauf – und am Tag….Punxutawney oder wie das Nest heißt :lol: läßt schön grüßen, nur bleibt diesmal alles anders

--