Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577101  | PERMALINK

uncle-jeffrey

vielen dank auch für deinen bericht über die artikel im q und im mojo. ich komme leider meistens nicht an ausländische magazine ran.

Gern geschehen.

Jetzt noch ein paar News von mir:
Seit kurzem bietet der FTMusic-Shop wieder die Doppel-CD ‚Lynne me your ears’ an. Diese habe ich nun endlich bestellt und auch bereits erhalten. Bislang konnte ich nur die erste CD hören, aber da sind ja wirklich einige gelungene Cover-Versionen drauf. ‚One summer dream’ wurde z. B. mit dem bekannten Melodiebogen von ‚In Old England Town (Boogie #2)’ vermengt. ‚Showdown’ finde ich auch witzig, mit den Filmdialog-Samples und den, wie soll ich sagen, etwas „warm“ daher gesungenen Strophen. Die Strophen könnten hier auch von Army of lovers intoniert sein.

LMYE besitze ich auch. Hab ich mir schon 2003 zugelegt. In letzter Zeit allerdings kaum gehört. Mir gefällt besonders das sparsam instrumentierte Eldorado Cover. Ist vom Arrangement weit weg vom Original und gerade deshalb interessant, weil man den Song und seine Brillianz aus einem anderen Blickwinkel neu entdecken kann.

Das Beste zum Schluss:
Am Freitag habe ich mein Poster bekommen und heute trafen die Remasters ein!!

Du Glücklicher. Ich habe wie Pelo am Abend des ersten Tages bestellt und warte noch immer! Jetzt hoffe ich mal auf Donnerstag.

Übrigens frage ich mich langsam, wer die angeblich nur 35.000 Stück der Collectors Edition von OOTB alle bekommen soll. Auf der englischen Site von amazon rangierte sie nämlich in den letzten drei Tagen kontinuierlich zwischen Rang 35 und 60 der Verkaufscharts! Ich selbst habe 2 Stück bei FTM bestellt und bei amazon.de ein Exemplar zum Schnäppchenpreis von 16,95 EUR. Wenn ich an die vielen sonstigen Mehrfachbestellungen allein der hardcore-Fans der Showdown-Liste denke, müßte das gute Stück ja längst ausverkauft sein.:wow:

--