Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577093  | PERMALINK

pelo_ponnes

Hallo allerseits,

meine Sendung ist …..immer noch nicht eingetroffen (dabei habe ich doch am ersten Tag geordert, allerdings abends). Na ja, lang kann’s ja nicht mehr dauern.

Send them on the wires, on a plane, on an express train or whatever, but send them to me, please.

– Dann geht dann auch bei mir die Sonne auf. Was mich zum Thema „Sonnenbrille“ bringt:

Es gibt verschiedene Aussagen dazu von Jeff. Er hat gesagt, dass er seine Tränensäcke nicht mochte, und seitdem er die Brille trug, hätte ihn niemand mehr damit aufgezogen. Er hat aber auch gesagt, dass er es toll fand, weil er dann in seiner eigenen kleinen Welt sei. Hat also wohl auch was mit Schüchternheit tun. Vielleicht kam ja beides zusammen. Außerdem mochte er es wohl. So ’ne Art Producer-Marotte. (Der Mack war ja auch ständig mit Sonnenbrille zu sehen.) Jeff trägt die Sonnenbrille auch in dunklen Räumen. Nur für seine neue Freundin nimmt er sie ab, denn die mag seine Augen, wie er jüngst verriet.

– zu Mack: das Musicland hat er verkauft. Ich glaube, er lebt in Amerika. Habe auch mal gehört, dass es ihm gesundheitsmäßig vor einiger Zeit nicht so gut ging. Weiß nicht, wie es momentan aussieht. Ein Interview mit Reinhold Mack wäre sicher sehr interessant.

– Zu Jeff und Freddy
Sie haben sich definitiv gekannt. Es gibt auch Gerüchte über gemeinsame Aufnahmen, die Jeff aber nicht bestätigen wollte, als er 2001 dazu gefragt wurde. Aber Jeff rückt ja generell nicht gerne mit Infos raus, so dass das nicht unbedingt die Wahrheit sein muss.

Es gibt übrigens ein Jeff-Soloprojekt mit einem anderen „Fred“. Um wen es sich dabei handelt, ist unklar. Das heisst, natürlich wissen die Insider das, aber es soll wohl geheim bleiben, vorerst.

--