Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577071  | PERMALINK

eldorado

In den von dir genannten Zeitschriften ist man ELO und JL im allgemeinen sowieso eher wohlgesonnen . Wenn ich der englischen Sprache besser mächtig wäre würde ich ohnehin nur diese Zeitschriften holen . Leider komme ich mit meinem Schulenglisch aus den 70’s und den paar USA und Canada besuchen nicht sehr weit da einfach zu viele Floskeln benutzt werden .Es gibt auch noch die Zeitschrift Classic Rock die sich vermehrt mit den 70’s und 80’s beschäftigt . Bei uns dagegen gibts nur die Good Times und die Eclipsed die meiner Meinung nach sehr eingefahren sind . Bei der GT zb. findet man fast jede Woche was über die Stones und die Eclipsed hat schon einen zweiseitigen Bericht wenn David Gilmour Durchfall hat . Berichte über ELO , Fehlanzeige , mit Glück mal ne Plattenkritik .
Nachdem ich mir jetzt die beiden Remaster mal zu Gemüte geführt habe mußte ich feststellen das ich die ganzen Jahre ein Lied nie so richtig wahrgenommen habe . Destination Unknown mit dem geilen Sax von Christian Schneider (Westernhagen , Niedecken usw. , jetz im Booklet richtig geschrieben) ist einfach zu unrecht nicht aufs Album gekommen .
Zu Mission kann ich einfach nur sagen absolut magisch der Song in beiden Versionen . Hatte damals immer gehofft das er als Single ausgekoppelt werden würde .

--