Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2577057  | PERMALINK

michael-the-arcadian

@ingo3768:

Klasse finde ich persönlich noch Bouncer (weil es für ELO-Verhältnisse recht rau produziert ist). Habe mir gerade gestern Abend bei Itunes noch Heaven only knows (alternative Version) und In for the kill (alternative Version von Caught in a trap) geladen. Beide Versionen sind im Vergleich zum Original deutlich besser (vorallem Heaven only knows ist hier der Oberhammer).

Den Song Bouncer finde ich auch extrem stark. Die dritte Afterglow-CD hat überhaupt jede Menge musikaischer Juwelen zu bieten, z. B. Buildings have eyes, Julie don´t live here, Destination unknown und natürlich Rain is falling. (Auch wenn gemeinhin ja immer über die schlechte Klangqualität der Afterglow-CD´s gemeckert wird.)

Heaven only knows – Alternate Version: Sag´ ich doch.

@ Miss Blue Sky:
Ich finde Mandalay irgendwie eigenartig. Kann mir aber kein richtiges Urteil erlauben, da ich den Song bislang höchstens fünfmal gehört habe.

@ Pelo Ponnes:
Ich glaube Jeff hat mit zunehmenden Alter immer mehr ein Problem damit, in der Öffentlichkeit aufzutreten oder etwas zu veröffentlichen. Der Mann muss wirklich extrem öffentlichkeitsscheu sein. Denke nur mal an die Zoom-Tour. Jeff hat so eine Art Schweißer-Brille aufgehabt, sodass man seine Augen wirklich nie gesehen hat.

Ich kenne auch kein Foto von ihm aus jüngerer Zeit. Im Q-Magazine war glaube ich nur ein gemaltes Portrait-Bild.

--

You brought me here, but can you take me back again?