Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2576935  | PERMALINK

pelo_ponnes

Michael the ArcadianHallo beatlebum,

Und auch, wenn die gerade aktuellen ELO-Re-Releases nicht unbedingt die absolute Fülle an Bonus-Material bieten (mal abgesehen von BOP), so sind sie für mich doch ‚Deluxe‘, weil es sich halt um ELO handelt. Und weil das Meiste von diesem Zusatzmaterial einfach herausragend ist.

Und die ganze Aufmachung ist schon aller Ehren wert. Die Booklets sind ein Traum. Vielleicht gibt es ja in Zukunft auch mal Limited Fan-Editions mit Bonus-CD? Aber nach all den Jahren ohne neues Material bin ich schon sehr froh mit den aktuellen Veröffentlichungen. Und wenn dann vielleicht auch mal „Secret Messages“ in seiner Doppelalbum-Form erscheinen wird. Die Möglichkeit besteht, wie Rob Caiger angedeutet hat, durchaus. Auch „Xanadu“ könnte in der Remasters-Serie erscheinen, als ELO-Album. Jedenfalls gibt es dazu ähnlich viel unveröffentlichtes Material wie zu BOP, und gerade, was die Sessions mit Olivia betrifft, scheint es einige hochinteressante Outtakes zu geben. Ich würde gerne mal diese spacige Alternativversion von „Xanadu“ (die aus dem Film) in voller Länge hören.

--