Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2576927  | PERMALINK

michael-the-arcadian

@ PELO:

Dann hat man sich irgendwie wieder mit Sony geeinigt und musste eben Kompromisse eingehen, da die Sony-Serie sich an die breiten Käuferschichten richtet und nicht an den Fan.

Ich bitte um Entschulidgung, die ‚Deluxe Editions‘, die auch wirklich so heißen, sind nicht von Sony, sondern von Universal/Polydor. (Habe gestern noch mal nachgesehen, besitze selber die von The Cure – 3x Kiss me.) Auf diesen Sammlerstücken, die ja auch nicht gerade günstig sind, sind wirklich jede Menge „Schmankerl“ drauf.

Das steigert die Vorfreude, aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben.

Deine Vorgehensweise, erinnert mich an ein Hörverhalten, dass auch ich noch vor einigen Jahren praktiziert habe: Wenn ich mir eine Langspielplatte nur wegen eines einzigen Liedes gekauft habe, habe ich beim ersten Hören des Albums den Titel, um den es mir ging, übersprungen und ihn mir erst ganz zum Schluss angehört, um die Spannung noch ein wenig zu steigern (z. B. Herbert Grönemeyer – Bochum, der Suchttitel war ‚Männer‘). Jetzt höre ich mir allerdings immer alles in einem durch an und muss ehrlicherweise sagen, wenn ich die Möglichkeit habe, etwas vor Veröffentlichung zu hören, dann mache ich das auch – werde wohl Willensschwächer mit zunehmenden Alter. :-)

Wenn die FTMUSIC.com-Seite wieder komplett aktiv ist, werde ich die Mailing list in Angriff nehmen – Englisch ist kein Problem.

Sag mal, kennst Du eigentlich den Song ‚Man, I feel like Jeff Lynne‘? Der wurde vor einigen Jahren mal auf www.ftmusic.com erwähnt, als er auf den Markt kan, aber ich weiß nicht mehr, von wem er ist. Den würde ich mir gerne mal anhören – soll ja ganz im Stile von Jeffs Musik sein.

--

You brought me here, but can you take me back again?