Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Guten Abend allerseits,
immer locker bleiben, es geht mir gut. Ich habe mich auch mittlerweile wieder abgeregt, aber es musste doch mal gesagt werden.
Wenn ich zum Beispiel an Marillion denke (auch eine Band, die mir sehr ans Herz gewachsen ist), die haben vor einigen Jahren digital remasterte Doppel-CD´s Ihrer alten Alben herausgebracht – sowohl mit Fish als Sänger, als auch mit Steve Hogarth. Unglaublich, was da alles darauf war: B-Seiten, Maxi-Versionen, Demos…
Oder auch allgemein bekannt sind die Deluxe-Veröffentlichungen von, ich glaube, Sony, bin mir aber nicht sicher. In der Reihe ist ‚Songs from the big chair‘ von Tears for Fears erschienen. So etwas rundes habe ich selten erlebt. Inkludiert waren das normale Album, die Single Versionen, die Maxi-Versionen und sämtliche B-Seiten. Bei so einem Prachtstück kann ich dann auch wieder gut auf Demos verzichten.
Tja, auf solche Veröffentlichungen werden wir bei ELO wohl noch etwas warten müssen.
@ Pelo:
Besten Dank für den Radiotipp. Ich habe mir ‚Latitude‘ im Gegensatz zu Dir doch komplett angehört und ich denke, Du wirst nicht enttäuscht sein. Ein tolles Lied, dass, wenn Du mich fragst, auf kein anderes ELO-Album besser drauf passt, als auf OOTB.
Was hat es eigentlich mit der Showdownliste von FTMusic.com auf sich? Kostet diese etwas oder kann man sich da einfach so anmelden? Ich habe mir das nie richtig durchgelesen. Aber bei den Informationen, die Du immer parat hast, schein das ja eine lohnenswerte Angelegenheit zu sein.
Noch eine letzte Frage:
Beatlebum schrieb, dass er die Raumstation wieder haben möchte.
Meinst Du einfach das Album oder gab es schon mal etwas von ELO mit zusätzlicher Space Station?
Irgendwie habe ich mich noch nie so richtig mit OOTB befasst… aber jetzt kommt ja bald der passende Zeitpunkt dafür.
--
You brought me here, but can you take me back again?