Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2576911  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Registriert seit: 19.10.2006

Beiträge: 247

Guten Abend liebe Freunde des elektrischen Lichts,

nun muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden. Wie bereits mehrfach erwähnt bin ich absoluter Fan von ELO/Lynne, aber die Veröffentlichungsstrategie bei den Remasters geht mir mittlerweile mächtig gegen den Strich. Wenn ich lese, dass es noch weitere Bonus Tracks (Demos, etc.) zu OOTB gibt und diese jetzt nicht veröffentlicht werden, ja wann denn dann? Jede andere Band bringt auf Ihren remasterten Wiederveröffentlichungen jeden Soundschnipsel heraus – da fehlt eigentlich nur noch die Begrüßung des Hausmeisters, der der jeweiligen Band seinerzeit die Studiotür aufgeschlossen hat.

Und was ist bei ELO los? Da wartet man sehnsüchtig auf jeden noch so kurzen Track und freut sich wie ein Schneekönig, wenn man ihn endlich besitzen darf.

Ich bitte meine Emotionalität zu entschuldigen, aber ich warte nun seit Jahren auf die Wiederveröffentlichung von BOP und es geht irgendwie nicht wirklich voran. Wer die andere Version von ‚Heaven only knows‘ kennt, weiß warum ich so nervös bin. Ich finde das Lied in beiden Versionen einfach nur gigantisch.

Und wo wir gerade bei ‚Balance‘ sind: Warum ist da nicht ‚Matter of fact‘ darauf? Und zwar in beiden Versionen? Oder zum Beispiel das Disco-Mix von ‚Calling America‘, welches, glaube ich, seinerzeit nur in Japan erschienen ist?

Ich bin auf BOP-Entzug!!!

Ich glaube, ich höre jetzt besser auf – sonst kann ich nachher wieder nicht schlafen! :-)

--

You brought me here, but can you take me back again?