Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2576881  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,811

HERE IS THE NEWS

– Alles deutet darauf hin, dass der relaunch der FTM-Seite www.ftmusic.com nächste Woche vonstatten gehen wird. Es wird dann genauere Infos zu den Remasters, zur Special Edition und zur Single geben. Außerdem geht es dann mit den Vorbestellungen mit einigen Extra-Anreizen für die Fans los. Die Japaner scheinen sich wiedermal etwas Besonderes ausgedacht zu haben. So wird OOTB dort allem Anschein nach ein 2 CD-Set sein, welches dem ursprünglichen LP-Format exakt nachempfunden wird.

– Q-Artikel: In der aktuellen Ausgabe ist tatsächlich ein Interview mit Jeff Lynne. Durchaus nett. Wir erhalten nebenbei die Bestätigung, dass Lynne tatsächlich, wie vermutet, an einem Boxset für die Traveling Wilburys gearbeitet hat und vielleicht noch arbeitet :lol:

Im großen und ganzen bin ich aber arg enttäuscht. Kein Hinweis auf die Remasters oder die Single. Und in der Infobox wird es so dargestellt, als wäre seit BOP in Sachen Lynne/ELO nichts mehr passiert. Keine Erwähnung von „Zoom“, den Konzerten und der damals begonnenen Remasters-Serie.

Rob Caiger hat sich dazu in der Showdown-Liste geäußert. Er sprach von einer verpassten Chance, die er und Sony aber nicht beeinflussen konnten. Man habe Q mit umfangreichen Infos zu den Remasters und bisher unveröffentlichten raren Bildern versorgt und sich, anscheinend umsonst, die größte Mühe gemacht. Jeff ist das Remasters-Projekt sehr wichtig, was man ja auch an den persönlichen Kommentaren in den Booklets sieht.

Vielleicht war Q ja sauer, dass sie auf Bitte von Jeffs Management einige nette Beatles-Anekdoten nicht drucken durften. Vielleicht haben sie auch keine Promosingles bekommen. Wer weiss, was hinter den Kulissen so abläuft.

– Schließlich ist zu vermerken, dass Jeffs eigene Website allem Anschein nach immer noch in Arbeit ist und keineswegs ad acta gelegt wurde. Gut Ding braucht (anscheinend) Weile.

--