Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
HERE IS THE NEWS
Hurra, Hurra.
Jetzt geht’s los.
Einige Ausführungen ergänzend dazu:
Ich finde die Gestaltung der FTM-Seite sehr gelungen. Ebenso das Artwork der Cds. Mir hat das Originalcover von OTTD immer schon besser gefallen als das United-Artists Cover. Ist irgendwie ein cleveres Konzept mit dem Klappcover, das hoffentlich so nachempfunden wird.
Das ganze Marketing-Konzept scheint mir wohldurchdacht. Hoffentlich zahlt es sich aus. Warte aber immer noch auf das Marc Mann-Interview, dass sehr informativ sein soll und dass uns Rob versprochen hat. Da weiter von „further surprises“ die Rede ist, nehme ich mal an, dass Marc Mann darin möglicherweise ein paar zusätzliche Dinge preisgibt. Auf jeden Fall soll die Seite um weitere Interviews, Rezensionen und Zusatzinformationen ergänzt werden.
Aber auch wenn man jetzt die Seite durchgeht, kann man überall schon kleine zusätzliche Infos aufschnappen, die auf noch mehr hoffen lassen, z. B.
– die Remasters-Serie geht im Januar 2007 in die nächste Runde mit BOP und OOTB, soll aber weiter fortgesetzt werden über 2007 hinaus. Das heisst, da ist noch einiges zu erwarten. Oder hat man schon wieder einen möglichen „delay“ einkalkuliert?
– im Zusammenhang mit der Single wird es bald zusätzliche Infos geben. Vielleicht bietet sie auch für den Fan noch zusätzliches rares Material? Rob Caiger sagt, dass er versucht, die ursprüngliche Idee einer EP (neben der Download-Single)nochmals aufzugreifen und Zustimmung dazu zu finden.
– auch Xanadu muss von Jeff remastert worden sein, und dazu soll es viel Bonusmaterial geben (stand bei der nicht umgestalteten FTM-Seite zulesen)
– bei der Mailing-Liste wies Rob vor kurzem darauf hin, dass die Expanded ZOOM nun für nächstes Jahr geplant ist. Ausserdem ist was Spezielles mit itunes geplant. Jeff’s Seite scheint auch keineswegs vom Tisch zu sein.
– und Latitude 88 North: allein der Titel klingt vielversprechend. Ausserdem wird das Stück als „truly awesome“ beschrieben. Dann hat Rob schon mal angedeutet, dass das OOTB Remaster etwas Spezielles werden soll. Vielleicht gibt es ja eine Bonus-CD? Überhaupt: denkbar wäre auch eine Bonus-Cd mit von Jeff fertiggestellten Songs, ähnlich wie er das bei „Flashback“ gemacht hat. A propos Flashback. Die Liner Notes der Kompilation „ELO Harvest Years“ und der Hinweis auf ein special offer auf der FTM-Seite finde ich auch äußerst interessant. Vielleicht ein „Expanded Flashback“ zu Weihnachten?
Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen, dass Rob mal acht komplette Songs gefunden hat aus der ANWR/OOTB-Ära. Was ist aus denen geworden? Das BOP-Remaster erwarte ich auch mit großer Vorfreude: 7 Bonustracks sind angekündigt, darunter das alternative Heaven Only Knows und die alternative Version von „Sorrow about To Fall“, die Single B-Seiten Destination Unknown und Caught In A Trap. Außerdem In For The Kill, wohl eine frühe Version von Caught In A Trap.
Und schließlich: Rob spricht von weiteren Überraschungen, die auf uns zukommen werden, sobald es auf Weihnachten zugeht.
--