Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2576741  | PERMALINK

voyager

Na ich bin gespannt, wäre toll wenn das tatsächlich mit dem Unexpected/Secret Messages-Doppelalbum klappen sollte. Ich war höchst erstaunt als ich mir ’97 mal die ‚Afterglow‘ zulegte, was für TOLLE Outtakes (oder B-Seiten?) da drauf waren (When Time Stood Still, Hello My Old Friend, Bouncer, Buildings Have Eyes, Destination Unknown und vor allem Matter Of Fact). Ein paar davon sind unverständlicherweise nicht auf der lauen ‚Balance Of Power‘ erschienen, was das Album DANN einigermassen gerettet hätte.
Bin übrigens gerade dabei deine sehr interessanten Beiträge hier in diesem Thread zu studieren. Vieles wusst ich noch gar nicht. Stimmt es, dass Jeff wenig bis gar keine Lust hatte zu touren? Ich hab mal in einem alten Mojo ein Interview mit Don Arden gelesen, der glaube ich irgendwie verwandt mit Sharon Osbourne ist. Da erzählt er wie er damals, als er sein Manager war, ihn immer versucht hat im Tourbus aufzumuntern. Dass er sich doch freuen sollte jetzt in die und die Stadt zu kommen usw., und Jeff soll wohl immer geantwortet (wenn überhaupt!):“fuckin‘ terrible…“. Ich fand das schockierend und gleichzeitig überaus lustig… Man weiss irgendwie so wenig über seine Person.
Wann/Was war dein Einstieg?

--